top of page
Daheimladen Station

Charging at home doesn't have to be complicated!

Touch2_edited.jpg

DaheimLaden offers you standardised, understandable and easy-to-use charging solutions. You receive all the necessary services from planning, advice on subsidy options, finding an electrician to the provision of the charging components / wallbox.

Daheimladen Logo

DaheimLader Touch wallbox

The DaheimLader Touch wallbox is a high-quality and attractively designed wallbox. It consists of a waterproof metal housing (IP55) and has a tempered glass front panel. The DaheimLader Touch has a 7-inch touch display, which can be switched off completely in standby mode.

It consists of a waterproof metal housing, has a tempered glass front panel and can be used in unprotected outdoor areas without any problems thanks to its IP55 certification.

 

The wallbox's electricity meter is MID-compliant, which enables smooth billing even for company cars. The meter reading is also shown on the display. It can optionally be used by means of coded RFID cards. This prevents unauthorised use by third parties and the allocation of charging processes can be easily documented.

As an intelligent charging station, you can also use a variety of software functions such as PV surplus charging (compatible with all inverters), overload management of several wallboxes, as well as comprehensive analyses with the smartphone app. A web portal solution for notebooks and PCs is also available.

 

The safety features of the wallbox include a fault protection sensor system with AC (30mA) and DC (6mA) protection. The CE / EU conformity tests were successfully implemented together with TÜV SÜD (link to the certificate database of TÜV SÜD, Munich: EMC / Low Voltage) The power supply cable can be "invisible" from below or from behind.

DaheimLader - Hauptbild Untethered Quadratisch

Your own wallbox for at home, at work or for customers is always available.

Low-cost charging can be very easy. Use your own wallbox whenever you want. No more annoying waiting and no more overpriced charging tariffs!

Daheimladen Station

Compatible

For electric cars & plug-in hybrids with type 2 charging plug

Daheimladen Station in Aktion

Intuitive operation with German-language touch display. Simple installation of the wallbox.

Daheimladen App

DaheimLaden app

Statistics functions and user-based evaluation of all charging processes with download option.

How the DaheimLader Touch works:

Frequently asked questions:

 

Can I also install the DaheimLaden wallbox outdoor

Yes, the DaheimLader Touch Wallbox complies with the IP 55 standard. All charging stations are splash-proof and can also be installed outdoors, for example on a house wall, a carport or on the optional pedestal.

Can I install the wallbox on my own?

Please leave the installation to a trained specialist and have your DaheimLaden wallbox installed by a qualified electrician. DaheimLaden will give you tips on who can carry out the installation in your area.

As a specialised electrical company, can I buy the wallbox for my end customers directly from you?

Yes, DaheimLaden has a special purchasing programme for specialist electrical companies. Please contact DaheimLaden directly by e-Mail or telephone.

What cable cross-section do the DaheimLaden wallboxes require?

For the DaheimLader wallboxes with 11kW, we recommend a cable cross-section of at least 4qmm. For the DaheimLader wallboxes with 22kW, we recommend a cable cross-section of at least 6qmm. 

Is the DaheimLader wallbox eligible for subsidies?

Yes, the DaheimLader Touch is eligible for funding under the KfW 442 funding programme, provided that the funding has not yet been exhausted.

Which logistics partner does DaheimLaden use to ship the wallboxes and pedestals?

DaheimLaden's logistics partner is DHL. Please note that the delivery time for the pedestals usually takes 2-3 working days longer due to the oversized dimensions.

About DaheimLaden.de

DaheimLaden is an established, innovative start-up company from the Rhine-Neckar metropolitan region and helps to create the necessary charging infrastructure for electric mobility at home. More than 20,000 charging points have now been put into operation in Germany, Austria, Switzerland and Luxembourg. DaheimLaden is also an official wallbox partner of Hyundai Motor Germany. 

The company's aim is to offer a charging solution that fulfils all the user's wishes. First and foremost, this is the power supply for the electric vehicle, but controlling is now also essential. "The real music plays in the software development," says Stephan Schwebe, founder and CEO of DaheimLaden. Electricity consumption and costs can be monitored via an app. Users can set the system to only charge when their own solar system is producing surplus electricity. Anyone who invests in a comprehensive, quality-orientated charging solution from the outset will enjoy it for years to come. That's why DaheimLaden wallboxes come with a 24-month manufacturer's warranty.

Jetzt unverbindliche Beratung anfragen:

Vielen Dank!

bottom of page

top of page
Daheimladen Station

Daheim Laden muss nicht kompliziert sein!

Daheimladen Station in Aktion

DaheimLaden bietet dir standardisierte, verständliche und einfach zu bedienende Ladelösungen. Du erhältst alle notwendigen Leistungen von der Planung, Beratung zu Fördermöglichkeiten, Vermittlung eines Elektrikers bis hin zur Bereitstellung der Lade-Komponenten / Wallbox. 

Daheimladen Logo

DaheimLader Wallbox Touch

Die DaheimLader Touch Wallbox ist eine hochwertig verarbeitete und ansprechend designte Wallbox. Sie besteht aus einem wasserfesten Metallgehäuse (IP55) und verfügt über ein Front-Panel aus gehärtetem Glas. Der DaheimLader Touch besitzt ein 7-Zoll Touch Display, welches sich im Standby-Betrieb komplett ausschalten lässt.

Sie besteht aus einem wasserfesten Metallgehäuse, verfügt über ein Front-Panel aus gehärtetem Glas und kann aufgrund der IP55-Zertifizierung ohne Probleme im ungeschützten Außenbereich eingesetzt werden.

Der Stromzähler der Wallbox ist MID-konform, was eine reibungslose Abrechnung auch für Dienstwagen ermöglicht. Der Zählerstand wird zusätzlich im Display angezeigt. Die Nutzung kann optional mittels codierter RFID Karten erfolgen. So ist eine unautorisierte Benutzung durch Dritte ausgeschlossen und die Zuordnung von Ladevorgängen kann problemlos dokumentiert werden.

 

Als intelligente Ladestation lassen sich ebenso eine Vielzahl an Software-Funktionen wie das PV-Überschussladen (kompatibel mit allen Wechselrichtern), Überlastmanagement mehrerer Wallboxen, wie auch umfassenden Auswertungen mit der Smartphone App nutzen. Ebenso steht eine Web-Portal Lösung für Notebooks und PCs zur Verfügung.

Die Sicherheitsausstattung der Wallbox beinhaltet unter anderem eine Fehlerschutzsensorik mit einer AC (30mA) und DC (6mA) Absicherung. Die CE / EU Konformitätstests wurden erfolgreich zusammen mit dem TÜV SÜD umgesetzt (Link zur Zertifikatsdatenbank des TÜV SÜD, München: EMC / Low Voltage)   Das Stromzuleitungskabel kann von unten oder von hinten "unsichtbar" erfolgen.​

DaheimLader - Hauptbild Untethered Quadratisch

Die eigene Wallbox für zu Hause, am Arbeitsplatz oder für Kunden ist immer verfügbar.

Günstig Laden kann ganz einfach sein. Nutze deine eigene Wallbox wann du willst. Kein lästiges Warten mehr und keine überteuerten Ladetarife! 

Daheimladen Station

Kompatibel

Für Elektroautos & Plug-In-Hybride mit Typ-2-Ladestecker

Daheimladen Station in Aktion

Intuitive Bedienung mit deutschsprachigen Touch-Display. Einfache Installation der Wallbox.

Daheimladen App

DaheimLaden App

Statistik-Funktionen und Nutzer-basierte Auswertung aller Ladevorgänge mit Downloadmöglichkeit.

Wie der DaheimLader Touch funktioniert:

Häufig gestellte Fragen:

 

Kann ich die DaheimLaden Wallbox auch draußen installieren?

Ja, die DaheimLader Touch Wallbox folgt dem IP 55 Standard. Alle Ladestationen sind spritzwassergeschützt und können auch draußen, beispielsweise an einer Hauswand, einem Carport oder an der optionalen Standsäule installiert werden.

Kann ich die Wallbox auch allein installieren?

Bitte überlasst die Installation einer gelernten Fachkraft und lasst eure DaheimLaden Wallbox von einem qualifizierten Elektriker installieren. DaheimLaden gibt Tipps, wer in eurer Nähe die Installation vornehmen kann.

Kann ich als Elektro-Fachbetrieb die Wallbox für meine Endkunden bei euch direkt einkaufen?

Ja, DaheimLaden hat ein spezielles Einkaufsprogramm für Elektro-Fachbetriebe. Kontaktiere hierfür DaheimLaden direkt per E-Mail oder Telefon.

Welchen Kabelquerschnitt benötigen die DaheimLaden Wallboxen?

Für die DaheimLader Wallboxen mit 11kW empfehlen wir einen Kabelquerschnitt von mindestens 4qmm. Für die DaheimLader Wallboxen mit 22kW empfehlen wir einen Kabelquerschnitt von mindestens 6qmm. 

Können die DaheimLader Wallbox förderfähig?

Ja, der DaheimLader Touch ist im Rahmen des KfW 442 Förderprogramm förderfähig, vorausgesetzt, dass die Fördergelder noch nicht ausgeschöpft sind. 

Mit welchem Logistikpartner verschickt DaheimLaden die Wallboxen und Standfüße?

Der Logistikpartner von DaheimLaden ist DHL. Bitte beachtet, dass die Lieferzeit der Standfüße aufgrund des Übergrößen-Maßes in der Regel 2-3 Werktage länger dauert.

Über DaheimLaden.de

DaheimLaden ist ein etabliertes, innovatives Startup-Unternehmen aus der Metropol-Region Rhein-Neckar und hilft, die notwendige Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität daheim zu schaffen. Inzwischen konnten mehr als 20.000 Ladepunkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg in Betrieb genommen werden. Zudem ist DaheimLaden offizieller Wallbox-Partner von Hyundai Motor Deutschland. 

Ziel des Unternehmens ist es, eine Ladelösung anzubieten, die alle Wünsche des Nutzers erfüllt. In erster Linie ist das die Stromversorgung des Elektrofahrzeugs, aber auch das Controlling ist inzwischen wesentlich. „Die eigentliche Musik spielt in der Softwareentwicklung“, sagt Stephan Schwebe, Gründer und CEO von DaheimLaden. Über eine App lassen sich Stromverbrauch und -kosten beobachten. Nutzer können einstellen, dass nur geladen wird, wenn die eigene Solaranlage überschüssigen Strom produziert. Wer von Beginn an in eine umfassende qualitätsorientierte Ladelösung investiert hat auch noch Jahre später Freude daran. Deshalb kommen DaheimLaden Wallboxen mit einer 24-monatigen Herstellergarantie.

bottom of page